Erklär's mir: Was ist Mobbing?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mobbing ist mehr als jemanden zu ärgern oder sich zu prügeln. Sich mit Freunden zu streiten und dann zu vertragen, ist zunächst ganz normal. Nicht normal ist es aber, wenn ein Kind immer wieder und längere Zeit von jemandem oder einer ganzen Gruppe gehänselt und ausgeschlossen wird. Dann spricht man von Mobbing. Das gemobbte Kind fühlt sich immer schlechter, die Mobber fühlen sich immer mächtiger. Am fiesesten ist es, jemanden mit E-Mail, SMS oder im Netz zu beleidigen. Denn das Opfer weiß nicht, wer und wie viele Leute hinter der kränkenden Botschaft stecken. Es kann sich nicht wehren. Das ist aber ganz wichtig, damit das Mobbing aufhört.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel