Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In Stuttgart will die Bahn einen neuen Bahnhof bauen. Bund und Land haben dem Plan zugestimmt. Weil die neue Landesregierung doch nicht sicher war, hat sie die Bürgerinnen und Bürger von Baden-Württemberg gefragt. Und dabei kam heraus, dass auch deren Mehrheit für den neuen Bahnhof ist. Aber von Anfang an gab es Menschen, die den Bau ablehnen. Sie finden, dass zu viel Geld ausgegeben wird für einen teuren Neubau, der nichts bringt. Und außerdem wollen sie nicht, dass alte Bäume gefällt werden. Deshalb sind sie einfach dort hingegangen, wo die Bauarbeiten vorgenommen werden sollen und stellen oder setzen sich in den Weg. So wollen sie verhindern, dass gebaut wird. Nun wird die Polizei die Besetzer auffordern zu gehen. Wenn sie das nicht machen, werden die Polizisten sie wegtragen. Denn die Bahn hat das Recht, zu bauen. Und der Staat muss dafür sorgen, dass sie dann auch bauen kann.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ