"Es gibt sicherere Jobs"

Regierungsrat wählte Roberto Zalunardo zum neuen Polizeikommandanten der Stadt Basel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Mit der Wahl von Roberto Zalunardo zum neuen Polizeikommandanten der Stadt Basel hat der Regierungsrat ein schwieriges Kapitel abgeschlossen. Seit dem Rücktritt des Vorgängers Markus Mohler im letzten Mai war der politisch exponierte Posten vakant. Lange Monate ließ die Präsentation einer geeigneten Führungsfigur auf sich warten. Zu allem Überfluss litt in dieser Zeit das Image der Kantonspolizei unter den Todesschüssen im Elsass, Mobbingvorwürfen und Personalengpässen.

Es ist kein bequemes Amt, das Roberto Zalunardo spätestens zum 1. November antritt. "Es gibt sicherere Jobs", räumte auch Jörg Schild, Chef des Basler Polizeidepartements, ein. Aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel