"Esel sind überhaupt nicht stur"
VEREINT IM VEREIN:Wer bei einer Tour des Vereins "Eselwanderungen" mitgeht, erfährt was das Besondere an Eseln ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER/KAPPEL. Klar wissen sie, wie ein Esel aussieht: Grau, so wie im Märchenbuch. Aber stimmt das überhaupt? Da waren sich die Grundschüler einer Familienklasse aus Kenzingen bis vor ein paar Tagen nicht sicher. Obwohl sie in einer ländlichen Gegend aufwachsen, kannte bis dahin nur ein einziger Schüler Esel nicht nur aus Büchern oder Filmen. Jetzt aber wissen alle: Esel sind keineswegs immer grau. Einen Tag lang waren die Kinder mit dem Verein "Eselwanderungen" und Caline, Pepita, Filou und Balou unterwegs.
Filou ist mächtig beliebt. Als sich die 30 Kinder auf der Sommerweide des Vereins bei Kappel einen der vier Esel aussuchen sollen, scharen sich die meisten um ihn. Liegt das daran, dass Fannie Wetterich ihn besonders spannend beschrieben hat? "Er ...