Hitzeschlacht im Übungscontainer

Olaf Michel

Von Olaf Michel

Fr, 25. Mai 2018

Ettenheim

Feuerwehrleute proben Ernstfall unter realistischen Bedingungen.

ETTENHEIM. Bereits zum zehnten Mal haben die Frauen und Männer der umliegenden Feuerwehren in Ettenheim vor dem August-Ruf-Bildungszentrum den Ernstfall geprobt. Schon von Anfang dabei ist Peter Vierling, der in diesen vier Wochen mit jeweils drei Feuerwehrkameradinnen und -kameraden den Übungscontainer der Netz BW Südbaden betreut.

Schon bevor die Ersten der etwa 350 Übungskandidaten eintreffen, müssen die Helfer die Stromversorgung, das Löschwasser und die Gasleitung am Flüssiggastank anschließen. Bis jetzt waren die Feuerwehren ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung