Samstag Eröffnung zur 13. Wintersaison
Europa-Park rechnet mit fünf Millionen Besuchern
Am Samstag beginnt die 13. Wintersaison im Europa-Park. Nach fast 4,5 Millionen im Sommer könnte in der Jahresbilanz bei der Besucherzahl erstmals die Fünf-Millionen-Grenze geknackt werden.
Fr, 22. Nov 2013, 14:30 Uhr
Rust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Der Europa-Park hat sich für die 13. Wintersaison ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Sie soll bis zum 6. Januar noch einmal eine halbe Millionen Besucher in den Freizeitpark locken und das Familienunternehmen Mack nach dem Rekordsommer mit 4,5 Millionen Besuchern, "der erfolgreichsten Sommersaison in der Geschichte des Parks" (Roland Mack), an die magische Besucherzahl von fünf Millionen heranführen. Dazu braucht es auch neue Besuchermagneten. Einer davon ist die interaktive Ausstellung "50 Jahre Beatles" in der Mercedes-Benz-Hall.
Es sind original Kleidungsstücke von Beatles-Bühnenauftritten, Foto- und Zeitschriftendokumente aus den 1960er und späterer Jahre, Schautafeln und Reproduktionen von Gitarren – auch die Linkshänderversion von Paul McCartney –, die allesamt aus der privaten ...