Fahrradnetz im IBA-Raum

Bürgermeisterin Marion Dammann sieht großes Potenzial in der Verkehrs- und Energiepolitik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marion Dammann  | Foto: Archiv: Willi Adam
1/2
Marion Dammann Foto: Archiv: Willi Adam

LÖRRACH. Für das Projekt der Internationalen Bauausstellung Basel 2020 wird der Herbst die Jahreszeit des Aufbruchs. Bis dahin läuft die Phase der Projektfindung, dann werden erste konkrete Vorhaben ausgewählt. Lörrach, die größte deutsche Stadt im Projektgebiet, möchte eine aktive Rolle im IBA-Prozess spielen. Deshalb bietet die Badische Zeitung mit einer Reihe von Gastbeiträgen ein Forum für die Debatte. Nach OB Gudrun Heute-Bluhm, IBA-Geschäftsführer Martin Jann und Frank Hovenbitzer, dem Vorsitzenden der Kreisgruppe Hochrhein im Bund Deutscher Architekten, schreibt heute Lörrachs Bürgermeisterin Marion Dammann.

Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in unserer Region ist im Vergleich zu anderen Grenzregionen Europas sehr weit entwickelt. Doch trotz einer jahrzehntelangen Tradition dieses überstaatlichen Miteinanders stoßen wir noch immer auf das eine oder andere Hindernis. Dabei ist eine koordinierte Planung – ob im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel