Erste Bilanz

Fasnacht im Kreis Lörrach läuft bisher fröhlich und weitgehend friedlich

BZ-Plus Lässt man die Buurefasnacht außer Acht, gehen die närrischen Tage im Landkreis Lörrach in den Endspurt. Wie war die Fasnacht 2024 bisher? Wir haben einige Akteure – und die Polizei – um eine vorläufige Bilanz gebeten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ohne eine Abreibung mit einer satten P...örrach, für manche nur halb so lustig.  | Foto: Barbara Ruda
1/4
Ohne eine Abreibung mit einer satten Portion Konfetti ist ein Umzugsbesuch, wie hier in Lörrach, für manche nur halb so lustig. Foto: Barbara Ruda
Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Das trifft vielerorts zu, nicht aber im Dreiländereck, wo Buurefasnacht gefeiert wird. Hochburgen sind Weil am Rhein, Hauingen und im Wiesental. Dort geht es dann erst richtig los. Und Basels "drey scheeschte Dääg" beginnen erst kommenden Montag Schlag vier in der Früh. Die Herrenfasnacht am katholischen Termin indes bäumt sich diesen Dienstag ein letztes Mal auf.
Vogtei Dreiländereck
"Es ist bisher alles ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel