Baden-Württemberg

FDP-Fraktionschef Rülke: "Wir wollen 2021 wieder mitregieren!"

Roland Muschel

Von Roland Muschel

So, 05. Januar 2020 um 15:44 Uhr

Südwest

BZ-Plus Ein Jahr vor den Landtags- und Bundestagswahlen bereitet die Südwest-FDP ihre Wähler und sich selbst darauf vor, dass sie wieder an die Macht will – zur Not auch mit den Grünen.

Opposition sei auch nicht so schlecht, beginnt FDP-Landtagsfraktionschef Hans-Ulrich Rülke am Sonntagmittag seine Rede vor dem FDP-Landesparteitag in der Schwabenlandhalle in Fellbach. "Mir macht"s gelegentlich sogar Spaß." Lacher unter den 400 Delegierten. Rülke macht eine Kunstpause, um seinen eigentlichen Punkt zu setzen. Eines müsse aber klar sein: "Wir wollen 2021 wieder mitregieren!"
Dabei sei man zu ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung