Feuerwehren ziehen ins VAG-Depot

Die Abteilungen Oberstadt und Wiehre bekommen an der Urachstraße ein neues Zuhause / Stadt investiert rund 1,1 Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die beiden Feuerwehr-Abteilungen Oberstadt und Wiehre der Freiwilligen Feuerwehr ziehen unter ein Dach: In der Urachstraße finden sie im Ostflügel des VAG-Straßenbahndepots eine neue Heimat – wenn der Gemeinderat dem Vorschlag zustimmt. Der Umbau der Halle zu einem Feuerwehrgerätehaus soll rund 1,1 Millionen Euro kosten. Die Arbeiten sollen im Dezember dieses Jahres fertig sein. Die Zeit drängt: Weil der Mietvertrag ausläuft, muss die Wiehremer Abteilung ihr Domizil in der Schwarzwaldstraße 111 räumen.

Am Dienstag wurde im Rathaus die Doppellösung mit der Straßenbahnbetriebshalle zwischen dem zuständigen Ersten Bürgermeister Otto Neideck und Vertretern der Feuerwehr unter Dach und Fach gebracht. Im März soll der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel