Fleischwurst und Fußball
ZU GAST IN FREIBURG: Georg Schweisfurth legt wert auf Werte – auch für die Bio-Supermarktkette.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der gestrige Freitag war ein ganz besonderer und ein ganz besonders glücklicher Tag für Georg Schweisfurth. Zum einen war der Mitbegründer der Bio-Supermarktkette "Basic" auserkoren, den Auftaktvortrag für die Veranstaltungsreihe "Lebens-Mittel" im Historischen Kaufhaus zu halten, zum anderen jedoch – und wesentlich spektakulärer – war seit gestern Vormittag eine Pressemitteilung seines Hauses auf der Website der Wirtschaftswoche nachzulesen: Das Aktienpaket, das im Sommer ausgerechnet an Lidl gegangen war, soll nun die Schweizer Asi Nature Holding übernehmen.
In der Erfolgsgeschichte der Bio-für-alle-Supermarktkette Basic war der Aktienerwerb des Billigriesen Lidl ein "Sündenfall", wie Georg Schweisfurth heute sagt. Gemocht hatte er den Aktiendeal nie, die Kunden ...