Fleischwurst und Fußball

ZU GAST IN FREIBURG: Georg Schweisfurth legt wert auf Werte – auch für die Bio-Supermarktkette.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der gestrige Freitag war ein ganz besonderer und ein ganz besonders glücklicher Tag für Georg Schweisfurth. Zum einen war der Mitbegründer der Bio-Supermarktkette "Basic" auserkoren, den Auftaktvortrag für die Veranstaltungsreihe "Lebens-Mittel" im Historischen Kaufhaus zu halten, zum anderen jedoch – und wesentlich spektakulärer – war seit gestern Vormittag eine Pressemitteilung seines Hauses auf der Website der Wirtschaftswoche nachzulesen: Das Aktienpaket, das im Sommer ausgerechnet an Lidl gegangen war, soll nun die Schweizer Asi Nature Holding übernehmen.

In der Erfolgsgeschichte der Bio-für-alle-Supermarktkette Basic war der Aktienerwerb des Billigriesen Lidl ein "Sündenfall", wie Georg Schweisfurth heute sagt. Gemocht hatte er den Aktiendeal nie, die Kunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel