Account/Login

Förderkreis bricht auf zu neuen Ufern

Michael Baas
  • Do, 06. August 2009
    Kreis Lörrach

Stationäres Hospiz wird 2010 eröffnet / Förderverein benennt sich um und verstärkt das Fundraising / Erste Benefiz-Hospiz-Nacht.

LÖRRACH. Manche Dinge brauchen einen langen Atem – das stationäre Hospiz für den Kreis zum Beispiel. Seit Jahren setzt sich ein Förderkreis um Jutta Vincent für das Projekt ein. Nun wird die Idee konkret: Im Oktober 2010 öffnet das Hospiz im Paulushaus des Pflegeheims St. Fridolin in Lörrach-Stetten in der Regie des St. Josefshaus’ Herten, der Diakonie und des Caritasverbands. Angesichts dieser neuen Dimension bemüht sich der Förderverein, seinen vertraglich fixierten Zuschuss für das Hospiz zu erwirtschaften. Ein Mittel zum Zweck ist eine Benefiz-Hospiz-Nacht, die im Oktober in Weil stattfindet.

Der Betrieb eines stationären Hospiz’ sei und bleibe ein finanzieller Balanceakt und im Grunde strukturell immer ein Zuschussbetrieb, schildert Jutta Vincent. "Die Finanzierung ist nie gesichert", so die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel