Forderung nach Mietpreisbremse

Immer mehr sind auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Mieterbund wurden (links) Heinz W... Dietmar Friedrich und Norbert Staub.   | Foto: Paul Schleer
Beim Mieterbund wurden (links) Heinz Wizemann (Vorsitzender) und (rechts) Thomas Wamsler (Stellvertreter) gewählt. Geehrt wurden (Mitte von links) Dietmar Friedrich und Norbert Staub. Foto: Paul Schleer

LÖRRACH. Bei der Mitgliederversammlung des 3009 Mitglieder starken Deutschen Mieterbunds Kreis Lörrach im Dreiländermuseum wurden scharf die im Kreis Lörrach fehlenden Mietwohnungen durch den Vorsitzenden Heinz Wizemann bemängelt. Zugleich wurde bedauert, dass es in Lörrach keinen qualifizierten Mietspiegel gebe, da der Lörracher Gemeinderat den SPD-Antrag abgelehnt habe, mit dem man die rasant steigenden Mieten bekämpfen könne. Der Mieterbund begrüßt es deshalb, dass der Lörracher Gemeinderat das Wohnungsproblem als zentrales Thema angehen will.

Im Blickpunkt: Nachdem man noch im Jahr 2012 von fehlenden 2900 Mietwohnungen bis zum Jahre 2020 ausging, habe sich die Zahl im Jahr 2014 bis zum Jahre 2025 mit fehlenden 14000 neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel