Französisch ist nichts Fremdes

Ortsteil-Grundschüler lernen lang schon Sprache des Nachbarn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Seit Beginn dieses Schuljahrs werden im Ortenaukreis (mit Ausnahme von 52 Schülern in Hornberg) alle Erstklässler in Französisch unterrichtet. Für die Lahrer Schulen hingegen war dieser Schritt nichts Neues, denn sämtliche Lahrer Grundschulen gehörten zu den Pilotschulen, die schon vor zwei Jahren mit Französisch begannen. Die BZ fragte nach, wie sich das in den Ortsteil-Schulen entwickelt hat, wie dort die Erfahrungen lauten.

Durchweg alle Schulleiter sprechen von positiven Erfahrungen mit dem Französischunterricht an ihrer Grundschule. "Der Unterricht wird sehr gerne von den Kindern angenommen. Sie lernen mit Freude die Sprache des Nachbarn", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel