Fragebogen
Freiburger Puppenspieler David Minuth wünscht sich eine Tagesschau mit positiven Nachrichten
Mit 13 Jahren hat David Minuth zum ersten Mal auf einem Kindergeburtstag Puppentheater gespielt, heute ist er von Beruf Puppenspieler. Im BZ-Fragebogen verrät er, wie er es schafft, jeder Figur die richtige Stimme zu geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN/INNENSTADT (cfr). Mit 13 Jahren hat David Minuth zum ersten Mal auf einem Kindergeburtstag Puppentheater gespielt, heute ist er von Beruf Puppenspieler. Der 32-jährige Freiburger hat in Stuttgart Architektur studiert und ist Lehrer für Kunstgeschichte und Werken. Im vergangenen Herbst ist er zu seinen Wurzeln zurückgekehrt: Seine Eltern haben die Freiburger Puppenbühne gegründet, er gibt jetzt mit "Kasper und die gestohlene Kuckucksuhr" sein Debüt. Minuth ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Merdingen.
In Zeiten von Playstation, Smartphone und Youtube funktioniert Puppentheater immer noch – wieso?Offenbar schafft es das Puppentheater, einen Weg in die Kinderseelen zu finden. Das klassisch handwerkliche Kaspertheater bietet eine lebendige, interaktive Ebene, ...