Account/Login

Für schnellere Hilfe am Unfallort

  • Do, 09. Juli 2020
    Rheinfelden

     

BZ-Plus Ortsverein des DRK fordert vom Bundestagsabgeordneten Armin Schuster, sich für mehr Rechte für Notfallsanitäter einzusetzen.

Irene Knauber (von links), Vorsitzende...rsitzender des Ortsvereins Rheinfelden  | Foto: Danielle Hirschberger
Irene Knauber (von links), Vorsitzende des Ortsvereines Rheinfelden, Alex Gutmann, Leiter des Rettungsdienstes, Julian Bellmann, Notfallsanitäter, Armin Schuster, Matthias Nobs, Manfred Gollin, Geschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins Rheinfelden Foto: Danielle Hirschberger

. In der Römerstraße ist das Gebäude des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Ortsverein Rheinfelden, mit der Fahrzeughalle und den Bereitschaftsräumen angesiedelt. Der Ortsverein hat 1600 Mitglieder, gehört zum DRK Kreisverband Säckingen, aber zur Leitstelle Lörrach. Diese Situation zwischen den Fronten ist nicht einfach, doch für das Gesundheitsfachpersonal gibt es drängendere Probleme.

Rettungsdienstleiter Alex Gutmann hatte sich an den CDU-Bundestagsabgeordneten Armin Schuster gewandt, um die unbefriedigende rechtliche Situation der Notfallsanitäter zu schildern. Armin Schuster reagierte schnell und kam nach Rheinfelden.
Seit 2014 gibt es in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel