Großeinsatz an den Grenzen

Seit dem 13. November sind rund 15 000 Beamte im Einsatz / Innenminister Cazeneuve in Kehl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kontrollen auf der Europabrücke  | Foto: Lukas Habura
Kontrollen auf der Europabrücke Foto: Lukas Habura

KEHL (BZ). Der französische Innenminister Bernard Cazeneuve hat am Samstag Polizisten besucht, die seit 13. November am französischen Ende der Europabrücke stichprobenartig kontrollieren, wer nach Frankreich einreist. An dem Termin haben nicht nur der Präsident der Eurométropole Strasbourg, Robert Herrmann, und der Straßburger Oberbürgermeister Roland Ries teilgenommen. Eingeladen war auch Oberbürgermeister Toni Vetrano, den der Minister in deutscher Sprache auf die Beziehungen zwischen Kehl und Straßburg und gemeinsame Projekte angesprochen hat.

Gleich nach seiner etwas verspäteten Landung auf dem Straßburger Flughafen in Entzheim wurde der Minister von einer Motorrad-Eskorte zum ehemaligen Standort der Zollanlagen auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel