Zwei Jahre danach

Helfer können die Bilder des Einsatzes nach der Flutkatastrophe im Ahrtal nicht vergessen

BZ-Plus Bilder von Zerstörung, verzweifelten Menschen und Trümmern: Sie lassen Mike Hegstler und David Hierholzer nicht los. Die Helfer aus der Region wurden jetzt für ihren Einsatz im Ahrtal ausgezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach der Flutkatastrophe an der Ahr we...tastrophe noch nicht wieder aufgebaut.  | Foto: Thomas Frey (dpa)
1/2
Nach der Flutkatastrophe an der Ahr werden immer noch zerstörte und beschädigte Häuser abgerissen. Viele der etwa 9000 Gebäude sind auch zwei Jahre nach der Katastrophe noch nicht wieder aufgebaut. Foto: Thomas Frey (dpa)
Feuerwehrbeamter Mike Hengstler (48) aus Heitersheim und Bergwachtmitglied David Hierholzer (32) aus Todtnau haben schon viel gesehen, doch ihr Einsatz beim Hochwasser im Ahrtal vor zwei Jahren hat alles übertroffen: ein Toter, der in einem Baum hing. Menschen, die auf der Straße standen und weinten, weil sie alles verloren hatten, und völlig zerstörte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel