Ministerinnen-Besuch

Hochschule Offenburg treibt Energiewende voran und fordert mehr Platz

BZ-Plus Thekla Walker bringt eine Botschaft mit nach Stuttgart: Die Hochschule Offenburg braucht mehr Raum für innovative Forschung. Die Ministerin war zu Gast im Regionalen Innovationszentrum Energie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um die Energiewende ging es im RIZ in ...ochschul-Rektor Prof. Stephan Trahasch  | Foto: Helmut Seller
Um die Energiewende ging es im RIZ in Offenburg (v. l.): Prof. Wolfgang Betzler (Leiter Institut für nachhaltige Energiesysteme), Thomas Marwein (MdL Grüne), Frederik Fuchs (Benning CMS Technology GmbH), Thekla Walter (Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft BW) und Hochschul-Rektor Prof. Stephan Trahasch Foto: Helmut Seller
Ob es um umweltfreundliche Solarenergie, leistungsstarke Batterien, nachhaltige Gebäudetechnik, effiziente Elektromobilität oder smarte Vernetzung im Stromnetz geht: Die Hochschule Offenburg ist laut Rektor Stephan Trahasch eine der innovationsstärksten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Davon konnte sich am Freitag auch Thekla Walker überzeugen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel