Account/Login

"Ich möchte, dass Schüler Erfolg haben"

Dirk Sattelberger
  • Sa, 10. September 2016
    Schönau

     

BZ-INTERVIEW mit Jörg Rudolf / Der neue Schulleiter des Gymnasiums in Schönau will Kinder darin unterstützen, ihre Stärken auszubauen.

Freut sich über die zentrale Lage der ...uf der Dachterrasse des Schulgebäudes   | Foto: Sattelberger
Freut sich über die zentrale Lage der Schule: Der neue Schulleiter des Gymnasiums Schönau, Jörg Rudolf, auf der Dachterrasse des Schulgebäudes Foto: Sattelberger

SCHÖNAU. Wenn am Montag die Schule am Gymnasium beginnt, werden viele der rund 460 Schüler erstmals den neuen Schulleiter zu Gesicht bekommen: Jörg Rudolf. Er trat am 1. August die Nachfolge von Gustav Albiez an. Der 48-jährige Jörg Rudolf unterrichtet Mathematik, Physik und katholische Religion. BZ-Redakteur Dirk Sattelberger stattete ihm diese Woche einen Besuch ab und unterhielt sich mit ihm über die Bedeutung von Fehlern beim Lernen, über Disziplin und das achtjähriger Gymnasium (G 8).

BZ: Herr Rudolf, wie begann heute Ihr Arbeitstag?
Jörg Rudolf: Ich war um 8 Uhr da und habe zuerst mit Frau Wetzel im Sekretariat gesprochen. Es folgte ein Telefongespräch mit einem Kollegen, ein Kontakt zum Regierungspräsidium wegen eines Personalfalls, und mit dem Hausmeister habe ich über die Aktualisierung von Flucht- und Rettungsplänen gesprochen. Ich habe eine Mail an einen Kollegen geschrieben und angefangen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel