"Ich möchte etwas Neues anfangen"
BZ-INTERVIEW mit Christopher Kern, der die Theatergruppe Talwind aufgibt und sich künftig im Kulturkreis Lahr engagiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/SEELBACH. Im neuen Vorstandsteam des Lahrer Kulturkreises ist Christopher Kern zuständig für die Theaterarbeit. Seit 20 Jahren leitet er die Seelbacher Theatergruppe Talwind, hat nun aber angekündigt, dieses Amt abzugeben. BZ-Mitarbeiterin Juliana Eiland-Jung fragte Kern, wie es mit Talwind weitergeht, und was er in Lahr vorhat.
BZ: Herr Kern, was wird aus der Theatergruppe Talwind, wenn Sie aufhören?Christopher Kern: Das kann ich heute natürlich nicht sagen. Ich habe die Gruppe zwar gegründet und von Anfang an geleitet, aber jetzt möchte ich die Chance ergreifen und etwas Neues anfangen. Bei Talwind spielen ja schon seit längerem nicht mehr nur ...