Immer wieder bewegende Chorproben
VEREINT IM VEREIN: Der "Gospel Choir" probt donnerstags im Luther-Gemeindezentrum und feiert Anfang Dezember 25-Jähriges.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Stühle? Noten? Fehlanzeige. Wenn sich der "Gospel Choir" donnerstagabends im Gemeindezentrum der evangelischen Lutherkirche trifft, wird dort alles beiseite gerückt, was stört. Nur das Keyboard bleibt – denn das braucht Carsten Schulz, der Mitgründer und seit 25 Jahren mit voller Überzeugung dabei gebliebene Leiter des schwungvollen Gospelchors. Vor ihm und um ihn stehen alle mitten im Raum und legen los – mit Singen, vor allem aber auch mit viel Bewegung.
Sie rollen die Schultern, gehen in die Knie, kreisen mit den Hüften. Mitten drin steht Carsten Schulz, singt "brrr", "mmmmh" und "aaah" in die ihm nachsummende Runde und spielt schon beim Aufwärmen den Animateur. Immer voller Elan, immer ...