Plakat-Kampagne

In Freiburg wird Wohnraum für Pflegekräfte gesucht

Anja Bochtler

Von Anja Bochtler

Mi, 23. August 2023 um 06:30 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Ohne sie geht gar nichts – doch Menschen, die in der Pflege arbeiten, tun sich schwer auf dem überteuerten Freiburger Wohnungsmarkt. Eine Plakat-Kampagne soll helfen. Ein paar Erfolge gibt es schon.

Da ist ein junger Altenpflegehelfer, der in einem kleinen Zimmer so weit weg von Freiburg wohnt, dass er eine Stunde zur Arbeit pendeln muss. Seine Partnerin und den kleinen Sohn in Sachsen-Anhalt sieht er selten – weil er keine Zwei-Zimmer-Wohnung in Freiburg findet, in die sie alle gemeinsam ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung