In Lahr zieht keiner mehr Register

Von Mitte Juni an gibt es beim Amtsgericht kein Handelsregister mehr / Konzentration auf Freiburg / Noch sind viele Fragen offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Begründung und das Vorgehen sind hinlänglich bekannt: Alles wird besser, billiger und schneller. Weshalb auch das Land Baden-Württemberg seine bislang dezentralen Handelsregister auflöst und bis Anfang 2007 landesweit ein auf vier Standorte konzentriertes digitales Handelsregister führen wird. Anlass dazu ist einmal mehr die EU, die beschlossen hat, dass vom 1. Januar 2007 an die Handels-, Genossenschafts- und Partnerschaftsregister zwingend elektronisch zu führen sind.

Was schlicht dazu führt, dass es vom Sommer an keine Registergerichte mehr in Lahr, Offenburg, Kehl oder auch Wolfach geben wird. Die bisher selbstständigen Registergerichte in den Landgerichtsbezirken Freiburg, Konstanz, Waldshut-Tiengen und Offenburg werden beim Amtsgericht in Freiburg zentralisiert. Damit einher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel