Basel
Investition in Kultur und Quartier
Hauptbau der Basler Kaserne soll für fast 45 Millionen Franken saniert und umgebaut werden / Im Februar stimmt das Volk darüber ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Die Basler entscheiden am 12. Februar in einer Volksabstimmung, ob der Hauptbau der Kaserne für rund 45 Millionen Franken saniert wird. Regierung und Kantonsparlament wollen das 150 Jahre alte Gebäude baulich für die Zukunft fit machen, zum Rhein hin öffnen und eine effizientere Nutzung der rund 5500 Quadratmeter ermöglichen, ohne Substanz und Erscheinungsbild unnötig zu verändern. Die Regierung spricht von einer wichtigen Investition in die Kultur und für Kleinbasel.
50 Jahre ZwischennutzungKritik an Konzept und Kosten
33 Millionen für Instandhaltung
Attraktiver Ort für Region
Für vielfältige Nutzungsarten sei der Ausbaustandard bewusst einfach gehalten, erläutert Morin. Etwa zehn Prozent der 5500 Quadratmeter Nutzfläche ...