Jeder muss alles machen können

Aufwändiges Auswahlverfahren: Von den Mitarbeitern des Bürgerbüros wird Fachwissen und soziale Kompetenz verlangt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die neue Visitenkarte des Unternehmens Stadt. So könnte man das neue Bürgerbüro im Nordflügel, das am Samstag eröffnet wird, wohl nennen. OB Wolfgang G. Müller ist überzeugt: "Die Arbeit des Bürgerbüros wird die gesamte Sicht der Bürger auf ihre Stadtverwaltung prägen." Deshalb sei es wichtig, dass sich die Stadt dort als moderner Dienstleister präsentiert, mit zeitgemäßer Technik und einem kompetenten Team.

Erfolg oder Misserfolg des Bürgerbüros werden also in großem Maße von der Arbeit dieses Teams abhängen. Kein Wunder, dass deshalb für die Auswahl der neun Mitarbeiter, die dort künftig arbeiten, ein aufwändiges Verfahren heran gezogen wurde. Arnfried Sickinger, in der Verwaltung für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel