Jetzt dürfen wir alle auf der Straße fahren

Zisch-Reporter berichten über ihre Fahrradprüfung / Am Ende machte es der Polizist ganz schön spannend für die Kinder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kinder der Klasse 4a  präsentieren...haben, vor ihrer Schule in Bötzingen.   | Foto: Privat
Die Kinder der Klasse 4a präsentieren ihre Fahrradführerscheine, die sie kurz zuvor erhalten haben, vor ihrer Schule in Bötzingen. Foto: Privat
Zwei Zisch-Reporter aus Bötzingen berichten über ihre Fahrradprüfung:

Ein Thema pro Woche
Am 21. Dezember sind wir, die Klasse 4a, zum ersten Mal mit dem Bus zum Verkehrsübungsplatz nach Breisach gefahren. Dort warteten bereits die Polizisten Silvio Nägele und Heinz Kummer auf uns. Sie erklärten uns den Ablauf der fünf Termine. Wir hatten jeden Montag ein anderes Thema, zum Beispiel die Vorfahrtsregeln. An dem Tag der Prüfung waren alle aufgeregt. Zuerst kam die Einzelprüfung. Wir mussten eine bestimmte Strecke fahren. Schließlich kam die Klassenprüfung. Man durfte die Strecke fahren, die man wollte. Als alle wieder in dem kleinen Raum waren, erzählten die Polizisten, dass alle bestanden haben. Jetzt dürfen wir auf der Straße fahren! Alle waren glücklich
Am 22. Februar fuhren wir mit dem Bus zum Verkehrsübungsplatz nach Breisach. Dort zeigte uns der Polizeibeamte Silvio Nägele die Strecke für die Einzelprüfung. Nun fuhren wir mit großem Abstand hintereinander los. Nach der Einzelprüfung fuhren wir die Klassenprüfung. Für manche Kinder war es schwer, gegen den Wind zu fahren, aber es hat geklappt. Nach langer Zeit rief Silvio Nägele, dass wir die Fahrräder in die Garage bringen sollten. Dann gingen wir in den Unterrichtsraum des Verkehrsübungsplatzes. Jetzt machte es der Polizeibeamte spannend. Er rief uns einzeln auf. Immer sagte er, dass wir bestanden haben. Alle waren glücklich. Danach fuhren wir zurück nach Bötzingen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel