Juwel aus der Eisenzeit
Holger Wendling präsentierte sein Buch über den Breisacher Münsterberg in der Spätlatènezeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Zu einer besonderen Buchpräsentation konnte jüngst Stadtarchivar Uwe Fahrer zahlreiche Gäste im Breisacher Stadtmuseum begrüßen. Holger Wendling stellte sein über 500 Seiten starkes Fachbuch "Der Münsterberg von Breisach in der Spätlatènezeit" vor. Träger der Latènekultur sind nach griechischen und römischen Quellen seit dem 5. Jahrhundert vor Christus die Kelten, von Spätlatènezeit spricht man ab etwa 190 Jahren vor Christus bis zum Beginn unserer Zeitrechnung.
Eingeladen zu dem Vortrag hatte das Landesamt für Denkmalpflege im Regierungspräsidium Stuttgart. Dessen Leiter, Professor Dirk Krausse, der das Vorwort zu dem Buch geschrieben hat, stellte den Autor Wendling vor, der inzwischen das Salzburger Museum und das Keltenmuseum in ...