Keine Kannibalisierung im Wiesental
Wirtschaftsgymnasium bleibt ganz in Lörrach und gibt keine Klassen ab nach Schopfheim / Modernisierung an Mathilde-Planck-Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Fraktionen im Kreistag wollen bei den beruflichen Schulen Kurs halten. Das 2015 beschlossene Paket, das die Gewerbeschulen Lörrach, Schopfheim und Rheinfelden in einem Ringtausch einzelner Fächer und Fächerverbünde zukunftsfest machen soll, wird vorerst nicht nachjustiert. Die Idee, zwei Züge des Wirtschaftsgymnasiums (WG) Lörrach nach Schopfheim zu verlagern, um den Standort zu stärken, die die Freien Wähler in die Debatte eingespeist hatten, will der Verwaltungsausschuss des Kreistags jedenfalls nicht weiter verfolgen, so die einhellige Meinung des Gremiums am Mittwoch.
Es bleibt, wie beschlossen. Zwar würde die Verlagerung zweier Züge des WG der Kaufmännischen Schule Lörrach nach Schopfheim Letzteres als Berufsschulstandort stärken, schilderte Thomas Heß, Schulentwicklungsplaner im Landratsamt. ...