Account/Login

"Keine Lust auf Unterricht"

  • Fr, 18. Dezember 2020
    Schülertexte

ZISCHUP-UMFRAGE zur Maske im Klassenzimmer.

Anastasia Savenkow der Klasse R9a des Geroldsecker Bildungszentrums in Seelbach wollte von Schülern wissen, ob sie sich schon an den Mund-Nasen-Schutz im Unterricht gewöhnt haben. Oder nicht. Hier die Antworten.

Evelyn Schmidt (16), Haus- und Landwirtschaftliche Schule, Offenburg:
"Ich find es ja nicht schlimm, Masken während des Unterrichts zu tragen, denn es hat einen Grund, warum wir das alles machen müssen. Ich meine, das ist die einzige Möglichkeit während der Pandemie in die Schule gehen zu können, um dort etwas zu lernen. Vor allem ist es für die Abschlussklassen und für die jüngere Generation sehr wichtig. Das Einzige, was mich stört ist, dass ich nach fünf bis sechs Stunden Kopfschmerzen bekomme wegen den Masken, weil man einfach seine eigene Luft einatmet. Masken gehören jetzt mit zu dem Alltag, und wir müssen damit klarkommen."

Dascha Moor (14), Geroldsecker-Bildungszentrumm, Seelbach:
"Ich find es sehr anstrengend im Unterricht mit den Masken zu lernen, denn nach einer Weile tut es hinter den Ohren weh – und man kann sich gar nicht mehr konzentrieren. Ich hoffe, dass wir die Masken bald nicht mehr tragen müssen."

Daniel Toryanik (14), Verbundschule, Lahr:
"Es ist halt so, dass man nach einer bestimmten Zeit gar nicht mehr auf den Unterricht richtig konzentrieren kann. Vor allem haben es die Brillenträger nicht leicht, denn wegen der Masken beschlagen die Brillen und man kann gar nichts mehr sehen. Da ich selbst eine Brille trage, kann ich diese Situation gut einschätzen. Meiner Meinung nach sind die Masken komplett unnötig und bringen nichts, denn die Viren kommen so oder so durch die Masken durch."

Nikita Savenkov (10), Geroldsecker Bildungszentrum, Seelbach:
"Es nervt, dass man im Unterricht Masken tragen muss, und nach einer gewissen Zeit hat man gar keine Lust mehr auf den Unterricht. Denn wegen den Masken bekommt man nicht richtig Luft und es wird einem schnell warm."

Mia Streif (14), Geroldsecker Bildungszentrum, Seelbach:
"Es ist nicht so toll , aber je länger man sie trägt, desto mehr gewöhnt man sich dran. Es ist anstrengend mit den Masken zu arbeiten, weil es warm wird und man versteht einfach die Lehrer nicht gut, wegen der Masken."

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 18. Dezember 2020: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel