Kinder kommen in die Kiste
Zwei Container dienen künftig Söldens Jugendlichen als Treffpunkt / Anwohner protestieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN (bs). Die Jugendlichen in Sölden erhalten jetzt einen eigenen - wenn auch provisorischen - Treffpunkt. Der Gemeinderat genehmigte in seiner jüngsten Sitzung den Bauantrag, zwei Container bei der Saalenberghalle aufzustellen. Im Vorfeld hatten sich Anwohner in einem Brief gegen den Jugendtreff vor ihrer Haustür ausgesprochen.
Im Mai 2002 war vom Söldener Gemeinderat beschlossen worden, für offene Jugendarbeit in Sölden zwei Container bei der Saalenberghalle aufzustellen. Dafür war nun ein Bauantrag zu genehmigen. Bürgermeister Riesterer erläuterte, es handele sich um eine vorübergehende Lösung, die die Jugendlichen selbst auch befürworten. Die Gemeinde Sölden habe aus dem Programm "Räume ...