Kippt das Votum am Dienstag?

Bürgerantrag zu Kindergartengebühren im Gemeinderat  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nasse Füße haben sich die Gemeinderäte...mehrheitlichen Beschlusses erreichen.   | Foto: Anselm Busshoff
Nasse Füße haben sich die Gemeinderäte mit ihrem Beschluss zur Erhöhung der Kindergartengebühren geholt. Betroffene Eltern wollen jetzt eine Rücknahme des mehrheitlichen Beschlusses erreichen. Foto: Anselm Busshoff

EMMENDINGEN. In die entscheidende Runde gehen am Dienstag die Haushaltsberatungen im Gemeinderat. Abgestimmt wird nicht nur über die Anträge und Wünsche der Fraktionen, auch über den Bürgerantrag zur Erhöhung der Kindergartengebühren wird in der öffentlichen Sitzung entschieden. Von der Erhöhung betroffene Eltern wollen erreichen, dass das mehrheitliche Votum, die Gebühren um durchschnittlich 20 Prozent anzuheben, korrigiert wird.

Nötig für die erneute Behandlung des Themas sind 750 Unterschriften, wie Fachbereichsleiter Hansjörg Jenne auf BZ-Anfrage bestätigte (siehe Infobox). Am Dienstag soll freilich nicht erst formaljuristisch über die Zulassung des Bürgerantrags ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hansjörg Jenne

Weitere Artikel