Kita-Navigator fürs Vormerken
BZ-INTERVIEW: Andrea Letzner vom Gesamtelternbeirat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Gesamtelternbeirat der Freiburger Kindergärten und -tagesstätten (GEB-K) nimmt einen BZ-Artikel vom vergangenen Samstag über den "Hürdenlauf zum freien Kita-Platz" zum Anlass, sich in einem offenen Brief an Bürgermeisterin Gerda Stuchlik für eine Kitaplatzbörse und ein zentrales Anmeldeverfahren starkzumachen. Die Fraktionen von CDU, SPD und UL (Unabhängige Listen) unterstützen den Wunsch, das Thema bei der nächsten Sitzung des Kinder- und Jugendhilfeausschusses zu behandeln. BZ-Mitarbeiterin Anita Rüffer sprach mit Andrea Letzner, der Vorsitzenden des Gesamtelternbeirats.
BZ: Frau Letzner, Eltern haben es in Freiburg offenbar nicht leicht, einen freien Krippen- oder Kitaplatz für den Nachwuchs ausfindig zu machen. Ist das der Ausdruck eines Mangels oder einer ...