"Klimaschutz braucht langen Atem"
Gemeinderat stimmt weiteren 38 Projekten zum Klimaschutz zu / 2014 und 2015 werden dafür 4,77 Millionen Euro investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Weiter so: Nach unten treten und nach oben buckeln ist gut fürs Klima." Mit frechen Slogans in diesem Stil will die Stadt ihre Bürger nicht nur aufs Rad bringen, sondern auch für den Klimaschutz begeistern. Wie berichtet sollen 2014 und 2015 insgesamt 38 weitere Projekte aus dem städtischen Klimaschutzkonzept verwirklicht werden. 4,77 Millionen Euro stehen zur Verfügung. Der Gemeinderat hat bei einer Gegenstimme von Silvano Zampolli (FDP) zugestimmt.
Neun Handlungsfelder haben Bernadette Kurte und Kirstin Niemann zusammengestellt, die bei der Stadt für den Klimaschutz zuständig sind. Die Bandbreite reicht von der Sanierung von Wohngebäuden über Energiesparen im Haushalt, bis zu Erneuerbaren Energien, Mobilität und ...