Account/Login

Mehr Zuweisungen

Kreis Lörrach will möglichst keine Sporthallen mit Geflüchteten belegen

Sabine Ehrentreich

Von

Do, 08. September 2022 um 16:46 Uhr

Kreis Lörrach

BZ-Plus Der Druck auf den Kreis Lörrach wächst: Es gibt zwar noch Reserven bei der Unterbringung von Geflüchteten, vor allem die Zahl der Ukrainer steigt aber schneller. In den Containern wird es daher enger.

Auch viele Kinder – hier ein Bil...mmen aus der Ukraine in den Landkreis.  | Foto: Jonas Hirt
Auch viele Kinder – hier ein Bild von der Gemeinschaftsunterkunft Kandern – kommen aus der Ukraine in den Landkreis. Foto: Jonas Hirt
1/2
Weil die Zahl der Geflüchteten aus der Ukraine im Land derzeit stark steigt,nehmen die Landeserstaufnahmestellen (LEA) seit gut zwei Wochen keine mehr auf, sondern leiten sie direkt an die Landkreise weiter. Auch im Kreis Lörrach steigt die Zahl jetzt deutlich an. Für die laufende Woche wurden 48 Geflüchtete aus der Ukraine angekündigt, vergangene Woche waren es noch 33. In der Woche davor kamen 27 und noch einmal ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel