Kreiskliniken mit Vorwärtsstrategie
Mit einer Stärkung der Pflege und gezielter Personalentwicklung will das kommunale Unternehmen noch attraktiver werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das medizinische Angebot haben die Kreiskliniken zuletzt systematisch ausgebaut; nun will der kommunale Klinikbetrieb auch die Pflege stärken und die Identifikation von Patienten und Mitarbeitenden mit den Teilbetrieben in Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim verbessern. Denn der Wettbewerb werde längst nicht mehr nur auf Basis medizinischer Expertise ausgetragen, weiß Armin Müller. "Wir wollen Pflege als weitere Marke der Kreiskliniken etablieren", betonte der Geschäftsführer gestern vor den Medien in Lörrach denn auch weiter.
Die Kreiskliniken durchlaufen seit Jahren einen Modernisierungsprozess. Spürbar wurde der schon vor rund zehn Jahren mit der Bündelung und Neuaufteilung der Disziplinen und den Kooperationen im "Lörracher Weg"; auch die Verknüpfung der drei Standorte zu einer ...