Gut 100 Polizisten begrüßen Frühling

Babette Staiger

Von Babette Staiger

Mo, 18. Mai 2015

Lahr

Singende Gäste aus Marburg, Musiker aus Mannheim / Hubert Parusel für sein Lebenswerk als Initiator des Polizeichors Lahr geehrt.

LAHR. Wenn Polizeibeamte den Frühling begrüßen, dann nicht nicht mit Blaulicht und Sirene im Einsatz, sondern im Falle Lahrs auf der Bühne der Lahrer Stadthalle. Und dies meist mit vielen Gästen. Diesmal waren es der Polizeichor Marburg und das Polizeimusikkorps Mannheim, das schon vor vier Jahren mit großem Erfolg in Lahr aufgetreten war.

Dass das Frühlingskonzert eine lieb gewonnene Tradition in Lahr geworden ist, ist Hubert Parusel zu verdanken. Parusel hatte 1984 als damalige Leiter des Polizeireviers und Vorsitzender des Polizeisportvereins die Idee, den Chor zu gründen und war lange sein Vorsitzender. Für sein Wirken hat ihn nun der Polizeichor am Samstag geehrt. Neben Parusel wurde Norbert Eichler, bis zum vergangenen Jahr Chorobmann, für sein Engagement geehrt.Der Chor ist bis heute eine ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ