Lebendiger als die meisten glauben
Der neue Rheinpfad soll den Menschen zeigen, was der Fluss (wieder) so alles an Lebewesen bietet / Wasserqualität erfreulich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/AUGST (seh). Der Rhein ist besser als sein Ruf. Damit die Menschen, die um ihn herum leben, dies endlich zur Kenntnis nehmen, wurde das Projekt "Rheinpfad" ins Leben gerufen. Entlang des bestehenden Uferwegs zwischen Augst und Basel wird den Spaziergängern künftig auf anschaulichen Informationstafeln erläutert, was der Fluss (wieder) so alles an Leben bietet, was er für die Menschen in der Region bedeutet.
Als Lebensraum, Verkehrsweg, landschaftsprägendes Element, als Frischluftkanal, Wasserspender, Energielieferant, Begegnungsort. Und dass er, wenn man nur sorgsam mit dem Fluss umgeht, dies alles ...