Blick ins Elsass

Leerstand, Wildschweine und große Vorfreude auf Weihnachten in Straßburg

BZ-Plus Was tut sich aktuell in der Europastadt Straßburg? Das zeigt der "Blick ins Elsass" der Badischen Zeitung. Heute geht es um einen modernen Gebäudekomplex, in dem es Probleme gibt, und einiges mehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im neuen Gebäudekomplex NoLiStra in Straßburg gibt es Probleme.   | Foto: Anne Telöw
Im neuen Gebäudekomplex NoLiStra in Straßburg gibt es Probleme. Foto: Anne Telöw
Neuer Komplex NoLiStra
Leerstände sind in der Europastadt und Touristenmetropole Strasbourg noch ein seltenes Phänomen und doch füllen sich Ladenlokale und für Gastronomie vorgesehene Räume nicht so leicht wie vor Corona. Ein Beweis dafür ist der im November 2020 fertiggestellte Komplex mit dem Kunstnamen NoLiStra, der in der ausgeschriebenen Übersetzung etwa so viel heißt wie Neuer Ort Straßburgs. In den Erdgeschossen der in Pastelltönen gehaltenen Wohntürme am Stadteingang zwischen dem Friedhof Saint-Urbain und dem Parc de l’Etoile werden Mieter gesucht. In den vergangenen Monaten haben gleich zwei Gaststätten dichtgemacht. Glaubt man den Ankündigungsplakaten in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel