Leitung braucht Selbstmanagement
FRAUEN IN VERANTWORTUNG (1): Sylvia Rübel, Marktleiterin bei Hieber’s in Grenzach-Wyhlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Gründe zu mehr Chancengleichheit gibt’s viele – vom Standortfaktor über den Fachkräftebedarf bis zum Innovationspotenzial. Das regionale Bündnis für Chancengleichheit will Frauen vor dem Hintergrund Wege in Führungsverantwortung erleichtern. Das ist eine Kernaussage, auf die sich die Stadt und der Kreis Lörrach sowie beteiligte Firmen in der "Erklärung für Chancengleichheit" als Plattform verpflichtet haben. Eine BZ-Serie zum Thema stellt Frauen aus der Region in verantwortlichen Positionen vor. Heute: Sylvia Rübel, Marktleiterin bei Hieber’s in Grenzach-Wyhlen.
Mit Sylvia Rübel durch den Grenzacher Hieber-Markt zu laufen, ist eine eigene Erfahrung. Jedes Blatt, jeden Papierschnipsel auf dem Boden hebt die 35-Jährige im Vorbeigehen auf. Keine Frage, dass die Marktleiterin selbst lebt, was sie von ihren 170 Mitarbeitern erwartet. Nach einer Lehrzeit beim renommierten Berliner KaDeWe und ...