Leserbrief: Es braucht Verständnis für junge Leute
Jörg Vollmer (Reinach (CH))
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Meine lieben Nordschwaben. Der heutigen Jugend sollte in Zukunft viel mehr geboten werden, da sonst die nächste Generation böser wird. So geht das nicht.
Bin ein 84-jähriger alter Mountainbike-Esel und absolvierte vor 30 Jahren alle Hügel und Wege vom Schwarzwald bis zu den hohen Alpen. Bin strenger Naturschützer, aber ich unterstützte schon früher keine Raserei im Wald und auf der Heide. Nach meiner langen MTB-Erfahrung braucht es mehr Verständnis für die jungen Leute.
Hatte nie Probleme seit 1988 in Zermatt, Gornergrat, Theodulgletscher und absolvierte dort ohne Bluff, ohne Sponsoren Routen mit dem Velo von 3900 Metern bis nach Cervinia. Dann Aosta und zuletzt der Hundepass Großer St. Bernhard. In Zukunft wird das die höchste und längste Abfahrt von Europa, alles ohne Auto. Ratschlag an alle Velofahrer von Minseln: Übertreibt nicht, blufft nicht und schützt die Natur im Schwarzwald. Viele Grüße von einem alten MTB-Esel, im Moment in Schönau in den Ferien (Belchen-Training). Jörg Vollmer, Reinach (CH)