Lichterglanz auf dem Rhein
Die Vorbereitungen für das große deutsch-französische Kulturspektakel laufen auf Hochtouren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/ELSASS. Die Planungen für das vom 2. bis 4. Juli vorgesehene Kulturspektakel auf Rhein und Rheininsel (die BZ berichtete) sind in vollem Gange. Unter dem Titel "Reflet au Rhin - Lichterglanz auf dem Rhein" wird ein deutsch-französisches Schauspiel der besonderen Art zu sehen sein, wie Michel Flohre, Vizepräsident des Verwaltungsverbunds Sivom Hardt-Nord, sagt. Er zeichnet für das Vorhaben verantwortlich. 40 französische und deutsche Vereine werden sich engagieren. Dargestellt werden soll die Geschichte von "Vater Rhein".
Das Drehbuch zu dem Spektakel hat Annie Maurice geschrieben. Sie nennt sich selbst eine "überzeugte Europäerin". Die Geschichte des Flusses sei eine Geschichte von Leiden, Dramen und Kriegen. Maurice thematisiert die Zeit der Kelten, als der Gott Rhen verehrt wurde. In der ...