Lörrach darf Weil nicht überstimmen
Die beiden Nachbarstädte müssen den Trägerverband für die gemeinsame Kläranlage neu organisieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Absterben der Lörracher Textilindustrie macht sich auch bei der Abwasserreinigung bemerkbar. Nach dem Ausscheiden sämtlicher Mitglieder aus der Privatwirtschaft organisiert sich der Wieseverband neu. Der Verband ist zuständig für die Entsorgung und Reinigung des Abwassers von Lörrach, Weil am Rhein und Umgebung und den Betrieb der Kläranlage im Bändlegrund in Weil am Rhein. Für Unverständnis sorgte in der Versammlung, dass sich die Entsorgung solargetrockneten Klärschlamms verteuert hat.
Im Jahr 2008 wurde auf der Kläranlage eine Anlage in Betrieb genommen, in der der Klärschlamm nach der Behandlung in den Faultürmen mit Sonnenwärme getrocknet wird. Der Klärschlamm wird anschließend bei einem ...