Lotsen für die multimediale Welt

Die Stadtteil- und Familienzentren und der Verein In Via bilden PC-Mentoren für Grundschüler aus / Einsatz ab September.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese Jugendlichen begleiten ab Septem... ihm) Lydia Stein vom Verein  In Via.   | Foto: stadt
Diese Jugendlichen begleiten ab September Grundschüler am PC. Ihre Begleiter sind Klaus Dietrich (hinten rechts) vom SFZ am Mühlbach sowie (neben ihm) Lydia Stein vom Verein In Via. Foto: stadt

OFFENBURG (BZ). Neun Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren werden derzeit zu Computermentoren ausgebildet. Sie sollen ab September in den Stadtteil- und Familienzentren Innenstadt und am Mühlbach Grundschüler durch den Mediendschungel lotsen. Das Ganze ist ein Bestandteil des Projekts "Stärken vor Ort".

Seit Mitte April werden die acht Mädchen und ein Junge in ihrer Medien- und sozialen Kompetenz geschult. Die Medienpädagogik vermittelt Lydia Stein vom Verein In Via, Internationaler Mädchen- und Frauentreff. Den pädagogischen Teil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel