Majestätisch und edel

Das Theater Baden-Baden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Theater in Baden-Baden.   | Foto: seegerpress
Das Theater in Baden-Baden. Foto: seegerpress
Bereits am frühen Donnerstagmorgen starteten acht Klassen von der Johann-Henrich-Büttner-Schule aus zur Bushaltestelle Lindengasse. Mit drei Bussen ging es dann in Richtung Baden-Baden. Die Fahrt dauerte 55 Minuten.

Als wir vor dem Theater standen, sahen wir ein Plakat, das zur Vorstellung Kalif Storch gehörte. Im Theater fanden wir, dass es majestätisch und edel aussah. Wir suchten unsere Sitzplätze und dann ging es auch schon los. Davor wurde noch gesagt, dass man während der Vorstellung keine Fotos machen darf.

Die Geschichte erzählt von einem Kalifen und seinem Visier, die sich durch ein Pulver in zwei Störche verwandeln. Dann geschieht etwas und sie wissen nicht mehr, wie sie sich in Menschen zurückverwandeln können. Es war sehr lustig und die Kostüme haben sie gut gemacht. Die Bühne hatte eine Drehscheibe und mehrere Spezialeffekte, um zu verschwinden. Der Besuch im Theater lohnte sich, auch wenn die Busfahrt etwas lange dauerte.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel