Mehr Geld für Bischoffinger Winzer

Kosteneinsparungen gleichen Umsatzrückgänge aus / Endabnehmer und Fachhandel als bevorzugte Geschäftspartner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN (trh). Trotz eines Umsatzrückganges im Geschäftsjahr 2002/03 (1. Juli - 30. Juni) konnte die Winzergenossenschaft Bischoffingen die Auszahlung an die Winzer um fast neun Prozent steigern. Erreicht wurde dies vor allem durch massive Kosteneinsparungen. Damit, so der Vorstandsvorsitzende der WG, Volker Buchmüller, bei der Generalversammlung des Unternehmens, würde die Arbeitsleistung der Winzer zum ersten Mal seit Jahren wieder entsprechend honoriert.

Insgesamt verkaufte die WG Bischoffingen im vergangenen Geschäftsjahr 1,73 Millionen Liter Wein. Im Jahr zuvor waren es noch 1,78 Millionen Liter gewesen. Auch beim Umsatz musste ein leichter Rückgang von rund 5,2 auf fünf Millionen Euro verzeichnet werden. Der Durchschnittserlös pro Liter Wein stieg leicht an und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel