Account/Login

Ministerin lobt Heimerziehung

Willi Adam
  • Sa, 02. Oktober 2010
    Kreis Lörrach

     

Monika Stolz gratuliert der Tüllinger Höhe zum 150-jährigen Bestehen und spricht von wachsenden und sich wandelnden Aufgaben.

Aufsichtsratsvorsitzender Hermann Harr...ella beim Festakt der Tüllinger Höhe.   | Foto: Willi Adam
Aufsichtsratsvorsitzender Hermann Harrer, OB Gudrun Heute-Bluhm, Leiter Christof Schwald und Sozialdezernentin Elke Zimmermann-Fiscella beim Festakt der Tüllinger Höhe. Foto: Willi Adam

LÖRRACH. Die 150-jährige Geschichte der Tüllinger Höhe ist auch eine Geschichte des ständigen Wandels im Umgang mit benachteiligten und seelisch verletzten Kindern. Dies wurde gestern bei einem Festakt in der Einrichtung deutlich, zu der auch die baden-württembergische Sozialministerin Monika Stolz gekommen war. Die Gesellschaft dürfe keinen Jugendlichen zurücklassen, sagte die Ministerin. In diesem Zusammenhang leiste Heimerziehung erwiesenermaßen mehr als "bloße Versorgung von Kindern".

Um was es bei der Tüllinger Höhe im Kern immer ging und geht, hatte gleich zu Beginn der Jubiläumsfeier Hermann Harrer in seiner Funktion als Aufsichtsrat deutlich gemacht. Harrer zitierte aus einer Festschrift vom Anfang des vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel