Mischung macht Viertel lebendig

Städtische Statistik zur Bevölkerungsstruktur – und eine Analyse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In der Wiehre lebt es sich anders als im Stühlinger, in Opfingen anders als in Weingarten. Dass dies so ist, liegt auch an der unterschiedlichen Bevölkerungsstruktur. Wie sie sich zusammensetzt, untersucht die Stadt Freiburg jährlich mit einer statistischen Auswertung. Schließlich ist dieses Wissen wichtig, um zum Beispiel die Zahl der Kindergärten zu planen oder den Bedarf für neue Wohnungen richtig einzuschätzen. Im vorigen Jahr hat sich vor allem gezeigt, dass die Zahl der älteren Freiburgerinnen und Freiburger immer größer wird.

Mehr als 33 000 Männer und Frauen sind inzwischen 65 Jahre und älter. Das entspricht einem Anteil von 16,8 Prozent. Zum Vergleich: 1910 erreichten noch nicht einmal fünf Prozent der Bevölkerung dieses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel