"Mit der Bahn auf Augenhöhe"

Offenburg lehnt A3-Trassen ab und fordert einen Güterzugtunnel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Der Gemeinderat hat gestern einstimmig die von der Bahn favorisierte A3-Trasse abgelehnt und fordert nun kompromisslos den Bau eines Güterzugtunnels durch Offenburg. Dieser Tunnel müsse im bevorstehenden Planfeststellungsverfahren umfassend untersucht werden. Zudem solle die Bahn die vom Gemeinderat nach einem SPD-Antrag geforderten Werte zu Lärm und Erschütterungen sowie exakte Kostenberechnungen zu A3 vorlegen.

Die von der Stadt beauftragten Gutachter hatten zuvor deutlich gemacht, dass es der Bahn schwer fallen dürfte, technische K.o.-Kriterien gegen einen solchen Tunnel geltend zu machen. Die Kosten von 635 Millionen Euro könnten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel