Mit gerechten Steuern gegensteuern
Ein Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften und sozialen Aktivisten nutzt den Freiheitstag als Plattform für seine Forderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Einhundert Milliarden Euro mehr Steuereinnahmen? Das "Aktionsbündnis Offenburger Forderungen 2012" bezeichnet diese Zahl als realistisch. Für den Landtagsabgeordneten Thomas Marwein, Grüne, den DGB-Kreisvorsitzenden Klaus Melder, Thomas Heidt von der Ortenauer Linken sowie Heribert Schramm von Occupy Offenburg führen die "13 Forderungen des Volkes", die 1847 im Salmen formuliert wurden, geradewegs zu ihren nun formulierten Forderungen.
Das Aktionsbündnis verlangt unter anderem die Abschaffung der Reform der Unternehmensbesteuerung, eine Reform der Erbschaftssteuer und die Wiedereinführung der Vermögenssteuer. Das allein würde dem ...